WAS WIR TUN

Die Mitglieder unseres Verbands sind erfahrene Produzentinnen und Produzenten von Kino- und Fernsehfilmen mit Geschäftssitz in der Schweiz.

Der Verband setzt sich für die Interessen von Filmproduzentinnen und Filmproduzenten in politischen und in wirtschaftlichen Fragen ein. Er vertritt seine Mitglieder in Organisationen und Institutionen der Audiovisionsbranche. So ist unser Verband in der Eidg. Filmkommission, in der Branchen-Koordinationsstelle Cinésuisse oder im Stiftungsrat des Schweizerischen Filmzentrums vertreten. Er gehört zudem zu den Gründungsmitgliedern von Suissimage und Swissperform. Ziel unseres Verbands ist es, die Bedingungen der audiovisuellen Produktion in der Schweiz zu verbessern, die internationale Zusammenarbeit wischen Produktionsfirmen zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Kontext zu stärken.

Die Geschäftsstelle des Verbands befindet sich in Bern. Neben den Sekretariatsarbeiten bietet diese auch Rechtsberatung für ihre Mitglieder.